SINGLE – und VIDEOPREMIERE am 31.08.2018

ANITA & ALEXANDRA HOFMANN: WIR SIND HOLLYWOOD!!!

Spot an! Denn: WIR SIND HOLLYWOOD? Mit dieser Schlagzeile und ihrer neuen Single „Hollywood“ rollen Anita & Alexandra Hofmann den roten Teppich für die stillen Helden unserer Gesellschaft aus. Also liebe Leute, runter vom Sofa und rauf auf die Bühne – ihr seid heute die Stars! Wer das nicht glauben mag, der sollte sich ihr oscarverdächtiges Video anschauen, in dem uns die beiden Sängerinnen ihre „wahren“ Stars präsentieren! Film ab, hier spielt das Leben!!!

Vorhang auf für all´ die Menschen, die kaum einer für ihren unermüdlichen Einsatz im Alltag würdigt: Alleinerziehende Mütter, ehrenamtliche Helfer, Krankenpfleger(innen), Polizist(innen)en, Menschen, die jeden Tag ihrem Job nachgehen, egal, wie hart die Umstände sind. Ob jung, alt oder mit Handicap: Wir alle sind Hollywood! Diese Botschaft liegt den beiden prominenten Sängerinnen sehr am Herzen, denn obwohl sie Blitzlichtgewitter und Gala-Shows gewohnt sind, haben sie ihre Bodenhaftung nicht verloren und pflegen einen intensiven Kontakt zu ihren Fans. Anita und Alexandra Hofmann versprühen bei all´ ihren zahlreichen Show-Auftritten stets Glanz und Glamour. Sie haben einen unglaublichen Star-Appeal, dem sich kaum einer entziehen kann, und dennoch leben die beiden Schwestern nach einer großartigen, mittlerweile 30jährigen Karriere, nicht in Berlin oder Stuttgart sondern in ihrem kleinen Heimatort Meßkirch. Dort arbeiten sie zusammen mit Familie, Nachbarn und Freunden und lassen ihr Umfeld an ihrem Erfolg teilhaben. So hat ein großer Teil der freiwilligen Feuerwehr in ihren Videos schon mitgewirkt, aber auch zahlreiche Freunde der Show-Stars. „Wir sind nur ein Teil dieses großartigen Teams“, schwärmen die beiden Sängerinnen, „und deshalb möchten wir nach 30 Jahren allen Menschen danken, die es ganz sicher auch verdient hätten, eine Nacht mal wie ein Hollywood-Star über den roten Teppich zu schreiten und gefeiert zu werden“! Großartig! And the Oscar goes to….!

YOUTUBEKANAL https://www.youtube.com/user/AnitaundAlexandra

Anita & Alexandra Hofmann sind nunmehr seit über 30 Jahren erfolgreich in der Musikszene unterwegs – man ist geneigt zu sagen: „Wahnsinn!“ – und genau so heißt das neue Album des attraktiven Geschwisterpaars.

Die Vokabel „Wahnsinn“ mögen Anita und Alexandra offensichtlich. Bereits für das 2009er Album „Gestern, morgen und für immer“ textete Tobi Reitz den Mädels den Song „Hundertmal Sehnsucht (Wahnsinn)“. Und auch in ihrem heißen Song „100.000 Volt“ (2015) heißt es bekanntlich: „100.000 Volt nichts kann mich halten. 100.000 Volt verdammte Gewalten. Der Wahnsinn hat mich völlig in der Hand.

Auch das neue Album wird offensichtlich die neue moderne Handschrift des Duos tragen. Laut Plattenfirma werden „rockige Schlagerhits“ geboten, die „nur so voller Energie“ sprühen und doch „Schlager pur“ bieten.

Hinsichtlich des Album-Covers und des Albumtitels haben die beiden attraktiven Mädels ihre Fans (und uns) lange zappeln lassen – bei den großen Händlern war lange Zeit nur der Hinweis auf ein kommendes „Studioalbum 2018“ zu sehen. Nun steht fest: „Wahnsinn“ erscheint am 5. Oktober 2018 in vier Konfigurationen. Neben der CD-Edition wird es eine Deluxe-Edition mit 2 CDs & 1 DVD geben. Auch Vinylfreunde kommen wieder auf ihre Kosten – wer die LP erwirbt, bekommt zusätzlich auch eine CD mitgeliefert und als limitierte Jubiläums-Fan-Edition die allererste FANBOX von Anita & Alexandra.

Wir von den Schlagerprofis sind schon sehr gespannt auf die neuen Hits der beiden. Das letzte Album „Hautkontakt“ hat die Messlatte hoch gelegt – wir sind gespannt, ob das hohe Qualitätsniveau gehalten wird…

Quelle: Schlagerprofis.de


Anlässlich unseres 30jährigen Bühnenjubiläums haben wir eine Überraschung – unsere allererste Fanbox „JUBILÄUMS-FAN-EDITION“
Inhalt der FANBOX:

EARLY-ENTRY-TOURPASS mit passendem Lanyard (Schlüsselband)

Dieser EARLY-ENTRY-TOURPASS berechtigt Sie und eine Begleitperson zum vorzeitigen Eintritt in die Halle und zur exklusiven Teilnahme am Soundcheck bereits vor Einlass zum Konzert. Bitte finden Sie sich mit Ihrem Pass 2 Stunden vor offiziellem Beginn der Veranstaltung am Haupteingang der jeweiligen Veranstaltungsstätte ein. Der Eintritt gilt nur in Verbindung mit gültigen Eintrittskarten für jede Person. 

Auf diese Leistung besteht kein Rechtsanspruch!

Zeitraum der Gültigkeit:  09.03.–06.04.2019 im Rahmen der  Tournee Anita & Alexandra Hofmann „30 Jahre Leidenschaft“ – Die Jubiläumstournee

DE LUXE EDITION „WAHNSINN“ – die umfasst:

  • 1  CD „Wahnsinn“
  • 1  CD „Ü 30 Remix Edition“ unter dem Motto „Party to go“
  • 1  DVD  „30 Jahre Anita & Alexandra – eine musikalische Reise“

Single „HOLLYWOOD“ – die erste Auskopplung aus der CD „Wahnsinn“, die nicht im Handel erhältlich ist

1 kleines LEINWANDBILD  – gestaltet von den OWB-Künstler in Zusammenarbeit mit Anita & Alexandra (in jeder Box ein Unikat)

5er Set „Raritäten“ ORIGINAL-AUTOGRAMMKARTEN aus 30 Jahren Anita & Alexandra Hofmann

XXL – Autogrammkarte „WAHNSINN“ (A 5)

WAHNSINN – Plakat A1 (auf A 4 gefaltet)

1 individuelles „SELFIE“ von Anita & Alexandra (in jeder Box ein Unikat)

Das allererste SCHLAGER-COMiC „WAHNSINN – … EINFACH ABGEFAHR‘N!“ über eine lustige Begebenheit aus unserem Leben

Vorbestellbar:

AMAZON

Den WAHNSINN gibt es als 4 Varianten:

  • *CD*
  • *De Luxe Edition* Digibox 
      (CD Wahnsinn + CD Ü 30 Remix Edition „Party to go“ + DVD – 30 Jahre  Anita & Alexandra Hofmann – eine musikalische Reise)
  • *Vinyl Edition* (LP mit CD)
  • *limitierte Jubiläums-Fan-Edition* (Fanbox)

Jetzt schon vorbestellbar im Internet bei AMAZON – WELTBILD – jpc!

Anita & Alexandra Hofmann – Wahnsinn (30 Jahre Leidenschaft)
30 Jahre Leidenschaft? Ist das möglich?

Bei Anita & Alexandra Hofmann auf jeden Fall! Sie brennen für die Musik und das ist ihnen, vor allem auch bei ihren Live-Konzerten, in jeder Sekunde anzumerken. Deshalb geht das Erfolgsduo im Frühjahr 2019 auch auf große Jubiläumstournee, denn 30 Jahre Leidenschaft müssen gebührend gefeiert werden! Im Januar und Februar geht es mit einer großen Schlagerparty-Tour los, zu denen die Schwestern viele Stars und Freunde eingeladen haben und ab März werden sie uns solo mit einem bunten Show-Programm in vielen Städten Deutschlands begeistern.

Vorab präsentieren uns ANITA & ALEXANDRA in diesem Herbst ihr neues Album „Wahnsinn“, das es in sich hat. Gepackt von Leidenschaft, Lebensfreude, Romantik, einem Hauch Sexappeal und jeder Menge Temperament – werden wir ab dem ersten Lied, dem Titelsong „Wahnsinn“, mitgerissen in einen Strudel voll energiegeladener Sounds, treibender Beats, magischen Gesangsharmonien und erst bei Titel 15 atemlos und glücklich wieder ausgespuckt.

Dazwischen schlägt ein gewaltiger Komet in unser Liebesleben ein und sorgt dank herzerfrischender Rhythmen für ein leichtes bis mittelschweres körperliches „Beben“, das uns auf die Tanzfläche treibt. Da wird „Jeder Augenblick“ zum kostbarsten unseres Lebens und schon sind wir mittendrin und voll dabei! Das ist auch gut so, denn jetzt geht´s im musikalischen Direktflug nach „Hollywood“! Ja, richtig gehört! 3 Minuten lang dürfen wir der Star in diesem „Oscar“-verdächtigen Film mit Mega-Soundtrack sein. Also, runter vom Sofa und rauf auf die Bühne!! Heute ist „Mein Tag“ kann man da nur sagen und sich an die leichtfüßigen Fersen dieser magischen Girl-Power heften, die sich anscheinend nur von „Luft und Liebe“ ernährt, und so schweben wir ganz benommen von soviel musikalischer Leichtigkeit durch dieses Album, genießen diesen wunderbaren Wahnsinn, der uns Tagträume aus Glanz und Glamour beschert! „Du hast den Look“ attestieren uns die kostümerprobten Show-Hasen ANITA & ALEXANDRA und präsentieren uns damit einen weiteren ROXETTE-Klassiker.

Nochmal: WAHNSINN! Und weil´s einfach so schön ist, bekommen wir mit „Leben lieber laut“, ein Credo, das uns zur Halbzeit auf diesem Longplayer nochmal so richtig positiv weg beamt, bevor die gefühlvolle Ballade „Du gehörst zu mir“, die Schleusen zu unseren Tränendrüsen öffnet. Taschentücher sind bei diesem Liebeslied ein „Must-have“! Und mit „Jemand wie Du“ ist es dann endgültig ganz um uns geschehen. Schöner kann eine Liebeserklärung – selbst nach 30 turbulenten Jahren – wirklich nicht klingen! Auch „Deja Vu“ knüpft an diese Thematik und die eingängige Hit-Charakteristik dieser Liebeslieder an, bevor es uns mit „Voll infiziert“, „Herztattoo“ und „Hey was läuft heut` Baby“ wieder zurück auf die Tanzfläche treibt. Letzterer Song kommt im besten 70ies Style daher und lässt selbst eingerostete Hüften im grellen Disco-Neonlicht kreisen – Wow, funky!!

Und auch hier setzen die musikbesessenen Schwestern mit „Die Nummer 1“ zu guter Letzt noch ein energiegeladenes Feuerwerk drauf und das natürlich wieder mit einem Energiepegel von mindestens „100.000 Volt“, das uns die pure Leidenschaft dieser beiden Sängerinnen hautnah spüren lässt! WAHNSINN!!!

Quelle: DA Music

Alpha-Autogrammstundentour 2018
Endlich ist es soweit: Das Jubiläumsalbum von Anita & Alexandra Hofmann “ WAHNSINN“ erscheint am 5.Oktober im Handel. Der Countdown läuft!
Deshalb gehen Anita & Alexandra gemeinsam mit Jens Seidler auf große Alpha Autogrammstunden Tournee quer durch ganz Deutschland.

Freitag, 05.10.2018 – 10:00 Uhr
Marktkauf Center
Mittlerer Watzenbach 4
07318 Saalfeld/Saale

12:15 Uhr
Thüringer Einkaufs Center TEC
Hermsdorfer Str. 4
99099 Erfurt

…. und abends im Nordwestzentrum Frankfurt am Main.

Samstag, 06.10.2018 – 10.00 Uhr
Marktkauf Center
Städtelner Str. 54
04416 Markkleeberg

13:00 Uhr
Halle Center
Saarbrücker Str. 1
06188 Halle (Saale)

… abends Auftritt zum Oktoberfest in der Schweiz

Sonntag, 07.10.2018 – Stadthalle Singen – Andy Borg & Gäste

Montag 08.10.2018 ab 11:00 Uhr

Oder Center Schwedt
Landgrabenpark 1
16303 Schwedt/Oder

ab 14.30 Uhr
Bethanien Center Neubrandenburg
Mirabellenstraße 2
17033 Neubrandenburg

ab 18:00 Uhr
Elisenpark Greifswald
Anklamer Landstraße 1
17491 Greifswald

Dienstag, 09.10.2018 ab 10:30 Uhr
Strelapark Stralsund
Grünhufer Bogen 13 -17
18437 Stralsund

ab 14:00 Uhr
Ostsee Park Rostock Sievershagen
Ostsee-Park-Straße 3
18069 Lambrechtshagen

ab 18:30 Uhr
geplant in Berlin

Mittwoch 10.10.2018 ab 11:00 Uhr
KaufPark Dresden (Nickern)
Dohnaer Straße 246
01239 Dresden

ab 14:30 Uhr
PEP Center Grimma
Gerichtswiesen
04668 Grimma

ab 17:30 Uhr
PEP Center Torgau
Außenring 1
04860 Torgau

Donnerstag, 11.10.2018 ab 11:00 Uhr
Elsterpark Plauen
Äußere Reichenbacher Str. 64
08529 Plauen

ab 14:00 Uhr
Marktkauf Center Hof
Schleizer Str. 49
95028 Hof

ab 17:30 Uhr
Marktkauf Center Neuburg a.d. Donau
Ingolstädter Str. 38
86633 Neuburg an der Donau

Montag, 15.10.2018 ab 14.30 Uhr
real,- Center Moers
Hülsdonker Str. 86
47441 Moers

ab 18:00 Uhr
real,- Castrop Rauxel
Siemensstraße 10
44579 Castrop-Rauxel

Dienstag, 16.10.2018 ab 12:00 Uhr
Marktkauf Center Lemgo
Grevenmarschstraße 4-12
32657 Lemgo

ab 17:30 Uhr
KaufPark Göttingen
Am Kauf Park 2
37079 Göttingen

Mittwoch, 17.10.2018 ab 12:00 Uhr
EKZ Schöne Aussicht Leissling
Am Marktwege 2
06667 Leißling

ab 16:00 Uhr
Alt Chemnitz Center Chemnitz
Annaberger Str. 315
09125 Chemnitz

Donnerstag, 18.10.2018 ab 11:00 Uhr
Marktkauf Center Görlitz
Nieskyer Str. 100
02828 Görlitz

ab 14:30 Uhr
Marktkauf Center Bautzen
Niederkainaer Str. 14
02625 Bautzen