Alexandra über …

…die Musik

Musik ist Leidenschaft, Hobby und Leben für mich. In ihr kann ich mich ausleben. Alles, was uns gefällt, versuchen wir auf der Bühne zu verwirklichen. Von wem wir die musikalische Begabung in die Wiege gelegt bekommen haben, ist schwer zu sagen. Den (Musik-)Stein ins Rollen aber brachte eine Erzieherin im Kindergarten, die bei mir offenbar ein außergewöhnliches Talent entdeckte und meine Eltern bat, mich zum Klavierunterricht zu schicken. Und während ich mich ganz den Tasten widmete, entdeckte Anita schnell ihre große Liebe fürs Trompetenspiel.

…die Fans:

Sie sind ein unheimlich wichtiger Bestandteil unserer Karriere und damit unseres Lebens. Wir wollen für unsere Fans immer ein offenes Ohr haben, deshalb wird auch jeder Brief von Anita persönlich beantwortet. Wir investieren viel Zeit für unsere Fans – aber das tun sie ja auch für uns.

… die Familie:

Familie  ist das Allerwichtigste im Leben. Da wären zum einen meine süße, kleine Familie Geiger – meine ganz besondere Glücksoase und Energietankstelle und zum anderen unsere grandiose Großfamilie, die alle auf einem Grundstück wohnen 😉 und die die stabile Grundlage für unser Leben ist. Und über die Jahre wurden wir ein richtiger Familienbetrieb. Wir sind ein perfekt aufeinander eingespieltes Team.

… die Heimat:

Wir lieben die Heimat und wollen nie wieder von hier weg. Deshalb haben wir in Meßkirch Wurzeln geschlagen und dort fühlen wir uns einfach wohl und zu Hause!

… das Essen:

Penne Arrabiata – am liebsten mit feuchter Stirn vor Schärfe – und ein frischer Zwetschgenkuchen sind gaumenmäßig bei mir nahezu unschlagbar. Wenn da nicht das eine oder andere Ripple Schokolade wäre

… ihre Stärken:

Ich bin sehr kreativ und habe sehr viel Phantasie. Ich bin ein kleines verrücktes Huhn und manchmal sprudle ich nur so vor Ideen. Zudem kann ich sehr gut organisieren und motivieren.

 … ihre Schwächen:

Vor allen Dingen bin ich ein süßer, kleiner Chaot. Wenn ich kreativ bin, dann herrscht leider auch gleichzeitig das Chaos. 

 … ihre Hobbys:

Neben meinen entzückenden und kleinen, frechen Jungs bleibt nicht mehr so viel Zeit für Hobbys. Ich lese sehr gerne und sammle leidenschaftlich Servietten und schöne Sprüche und Zitate. Zu dem habe ich ein großes Herz für Tiere.

 … die Zukunft:

Man darf die Zukunft nicht aus den Augenverlieren, aber das Leben ist hier und jetzt. Ich setze mir gerne viele kleine Ziele, die erreichbar sind.

… über Anita:

Sie hat durch ihre zielstrebige und ehrgeizige Art schon viele Hindernisse hervorragend gemeistert. Meine Schwester ist ein ausgeprägter kleiner Widder, aber vor allen Dingen ist sie ein lieber, netter, immer fiter, gutgelaunter, hilfsbereiter, freundlicher, aufgeschlossener, humorvoller, spritziger, fröhlicher Mensch. Früher war sie meine doofe, kleine Schwester – heute ist sie meine beste Freundin!

Alexandra Hofmann

Geboren am:
11. Februar 1974

Sternzeichen:
Wassermann

Instrumente:
Gemeinsam spielen wir 15 Instrumente,
u.a. Klavier, Saxophon, Piccolo – Trompete

Mein Lieblingsinstrument ist das Klavier